Geschichte

Nachdem ursprünglich das gesamte Estrichteam unter der kaufmännischen Führung von Herrn Ing. Bernhard Kornhauser und der fachlichen Führung von Herrn Franz Glauninger von ihrem damaligen Arbeitgeber über die Auflösung des Geschäftszweiges des Estrichverlegens informiert wurde, wurde der Grundstein für unser jetziges Unternehmen gelegt.

Auf Initiative von Herrn Franz Glauninger wuren laufend Verhandlungen mit verschiedenen Personen geführt, von denen er hoffte, diese für die Neugründung einer Firma zu begeistern. Die Idee fruchtetete das erste Mal, als er den jetzigen Hauptgesellschafter Herrn Siegfried Liebmann seine Vision über eine Estrichfirma unterbreitete. In ihm hatte er nicht nur eine fachliche, sondern auch finanzielle Säule für das Unternehmen gefunden. Um sich seiner Sache absolut sicher zu sein, holte er sich mit seinem Bruder, Herrn Wolfgang Liebmann, für die kaufmännischen und finanziellen Angelegenheiten die nächste Säule in das bereits in Gründung befindliche Unternehmen.

Nachdem das gesamte Arbeiterteam den Gründungsmitgliedern Herrn Franz Glauninger, Herrn Ing. Bernhard Kornhauser, Herrn Siegfried Liebmann mit seiner Gattin Barbara und Herrn Wolfgang Liebmann seine volle Zustimmung gegeben hatte, stand einer Gründung der Firma “Liebmann Estriche GmbH” nichts mehr im Wege. Der Gründungstag war der 5. Dezember 2003.

Noch heute sind wir stolz darauf Unternehmer zu sein und unseren hervorragenden Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Unsere Kunden und vor allem den “Häuslbauern” auf dem letzten Weg zu ihrem Eigenheim durch unsere hervorragende Qualität begleiten zu können erfüllt uns fast täglich mit großer Freude.

Gestern, heute und auch in Zukunft.

Ihr Team von “LGK Liebmann Estriche GmbH”